Bilder des Tages vom 10.04.2020

Bilder des Tages vom 10.04.2020
Am Rande der Stadt Srinagar in Kaschmir blühen die Tulpen in voller Pracht. Sehen können das allerdings nur die allerwenigsten, denn in Indien gilt eine strenge Ausgangssperre. Man kommt ja sonst nicht dazu... Dieser Stadtmitarbeiter in Moskau befreit mit einem Hochdruckreiniger den Triumphbogen der russischen Hauptstadt von all den Ablagerungen. In Georgiens Hauptstadt Tiflis steht der öffentliche Nahverkehr still. Die Busse stehen deshalb ordentlich nebeneinander geparkt im Depot. Die Fenster sind für die Oster-Feiertage dekoriert - raus geht diese Frau in Izalco in El Salvador zu Ostern allerdings nicht, denn auch hier gelten wegen des Coronavirus Ausgangssperren. Eine Flughafenmitarbeiterin in Wuhan trägt einen Mundschutz, auf dem ein ganz besonderer Sticker geheftet ist: die chinesische Flagge in Herzform. Mehr Patriotismus geht nicht.
Am Rande der Stadt Srinagar in Kaschmir blühen die Tulpen in voller Pracht. Sehen können das allerdings nur die allerwenigsten, denn in Indien gilt eine strenge Ausgangssperre.
Man kommt ja sonst nicht dazu... Dieser Stadtmitarbeiter in Moskau befreit mit einem Hochdruckreiniger den Triumphbogen der russischen Hauptstadt von all den Ablagerungen.
In Georgiens Hauptstadt Tiflis steht der öffentliche Nahverkehr still. Die Busse stehen deshalb ordentlich nebeneinander geparkt im Depot.
Die Fenster sind für die Oster-Feiertage dekoriert - raus geht diese Frau in Izalco in El Salvador zu Ostern allerdings nicht, denn auch hier gelten wegen des Coronavirus Ausgangssperren.
Eine Flughafenmitarbeiterin in Wuhan trägt einen Mundschutz, auf dem ein ganz besonderer Sticker geheftet ist: die chinesische Flagge in Herzform. Mehr Patriotismus geht nicht.
Quelle: AFP