Bilder des Tages vom 16.05.2020

Bilder des Tages vom 16.05.2020
Tausende Menschen haben in mehreren deutschen Großstädten gegen die von der Politik verhängten Corona-Maßnahmen demonstriert. Nach Polizeiangaben gab es dabei zahlreiche Verstöße gegen die Auflagen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie. Das Bild zeigt Polizisten, die einen Mann in Berlin in Gewahrsam nehmen. Nach der mehrwöchigen Zwangspause wegen der Corona-Pandemie rollt der Ball in der Bundesliga und der zweiten Liga nun wieder - aber ohne Zuschauer in den Stadien. Bei Spielern und Clubs, aber auch bei den Fans stößt das auf geteiltes Echo. Das Foto zeigt eine Kneipe in Dortmund. Aus der Ferne und von oben sieht das Viertel Ciudad Bolivar im Süden von Kolumbiens Hauptstadt Bogotá mit den vielen bunten Fassaden der Gebäude aus wie ein hingetupftes Gemälde. Noch sind sie ganz klein: Junge Maispflanzen stehen auf einem Acker nahe dem französischen Chartres. Bunten Raffiabast trägt dieser Mann in Madagaskars Hauptstadt Antananarivo auf seinem Kopf.
Tausende Menschen haben in mehreren deutschen Großstädten gegen die von der Politik verhängten Corona-Maßnahmen demonstriert. Nach Polizeiangaben gab es dabei zahlreiche Verstöße gegen die Auflagen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie. Das Bild zeigt Polizisten, die einen Mann in Berlin in Gewahrsam nehmen.
Nach der mehrwöchigen Zwangspause wegen der Corona-Pandemie rollt der Ball in der Bundesliga und der zweiten Liga nun wieder - aber ohne Zuschauer in den Stadien. Bei Spielern und Clubs, aber auch bei den Fans stößt das auf geteiltes Echo. Das Foto zeigt eine Kneipe in Dortmund.
Aus der Ferne und von oben sieht das Viertel Ciudad Bolivar im Süden von Kolumbiens Hauptstadt Bogotá mit den vielen bunten Fassaden der Gebäude aus wie ein hingetupftes Gemälde.
Noch sind sie ganz klein: Junge Maispflanzen stehen auf einem Acker nahe dem französischen Chartres.
Bunten Raffiabast trägt dieser Mann in Madagaskars Hauptstadt Antananarivo auf seinem Kopf.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken