Bilder des Tages vom 21.05.2020

Bilder des Tages vom 21.05.2020
Istanbul feiert den Jugend- und Sporttag trotz der Corona-Ausgangssperre. Dabei verschönern Lichteffekte die Bosporus-Brücke und die Ortaköy-Moschee. Trotz der ansteigenden Corona-Fälle in Großbritannien wollen sich manche nicht den Spaß verderben lassen: Mit Seifenblasen-Tricks am bisher heißesten Tag des Jahres möchte dieser Mann die Menschen am Strand von Brighton gute Laune machen. Noch einen Schritt weiter und sie landen mit den Füßen ins Wasser. In Michigan kam es nach heftigen Regenfällen zu Überflutungen, wahrscheinlich die "schlimmsten seit 500 Jahren" laut der Gouverneurin. Auch im abgeschotteten Amazonasgebiet schützen sich Menschen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Bei den kolumbianischen Uitoto passt der Mundschutz sogar farblich zum Kopfschmuck. Tauben sitzen auf der Statue eines berühmten slowakischen Politikers in Bratislava. Er trägt wegen der Corona-Krise sogar einen Mundschutz.
Istanbul feiert den Jugend- und Sporttag trotz der Corona-Ausgangssperre. Dabei verschönern Lichteffekte die Bosporus-Brücke und die Ortaköy-Moschee.
Trotz der ansteigenden Corona-Fälle in Großbritannien wollen sich manche nicht den Spaß verderben lassen: Mit Seifenblasen-Tricks am bisher heißesten Tag des Jahres möchte dieser Mann die Menschen am Strand von Brighton gute Laune machen.
Noch einen Schritt weiter und sie landen mit den Füßen ins Wasser. In Michigan kam es nach heftigen Regenfällen zu Überflutungen, wahrscheinlich die "schlimmsten seit 500 Jahren" laut der Gouverneurin.
Auch im abgeschotteten Amazonasgebiet schützen sich Menschen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Bei den kolumbianischen Uitoto passt der Mundschutz sogar farblich zum Kopfschmuck.
Tauben sitzen auf der Statue eines berühmten slowakischen Politikers in Bratislava. Er trägt wegen der Corona-Krise sogar einen Mundschutz.
Quelle: AFP