Bilder des Tages vom 03.08.2020

Bilder des Tages vom 03.08.2020
Erstmals seit neun Jahren hat eine bemannte US-Kapsel wieder eine erfolgreiche Weltraum-Mission absolviert. Die beiden Astronauten Bob Behnken und Doug Hurley landeten wie geplant an Bord einer SpaceX-Kapsel im Golf von Mexiko, nachdem sie zwei Monate auf der Internationalen Raumstation ISS verbracht hatten. Seit Ende des Space-Shuttle-Programms der Nasa waren die USA auf russische Raketen angewiesen gewesen. Kühler Spritzer: Wellen branden an der Küste von Banda Aceh in Indonesien über eine Mauer an Land und sorgen bei Rikschafahrern für Heiterkeit. Kalifornien hat erneut mit Waldbränden zu kämpfen. Diese Feuerwehrmänner eilen zu ihrem Einsatz nahe Whitewater im Süden des US-Bundesstaates. Bislang wurden rund 8000 Hektar Land durch die Flammen zerstört. Hochwaser in Südkoreas Hauptstadt Seoul: Nach starkem Niederschlag steht dieser Park am Rande des Flusses Han unter Wasser. Auch andere Gegenden im Zentrum des Landes wurden überschwemmt. Schulstart in Rostock: Mecklenburg-Vorpommern ist das erste Bundesland, das unter Corona-Bedingungen aus den Ferien zurückkehrt. Landesbildungsministerin Bettina Martin (SPD) plädierte zum Beginn des neuen Schuljahres für eine Maskenpflicht an Schulen. Bisher hatten die Gesundheitsexperten nicht zu einer solchen Pflicht geraten.
Erstmals seit neun Jahren hat eine bemannte US-Kapsel wieder eine erfolgreiche Weltraum-Mission absolviert. Die beiden Astronauten Bob Behnken und Doug Hurley landeten wie geplant an Bord einer SpaceX-Kapsel im Golf von Mexiko, nachdem sie zwei Monate auf der Internationalen Raumstation ISS verbracht hatten. Seit Ende des Space-Shuttle-Programms der Nasa waren die USA auf russische Raketen angewiesen gewesen.
Kühler Spritzer: Wellen branden an der Küste von Banda Aceh in Indonesien über eine Mauer an Land und sorgen bei Rikschafahrern für Heiterkeit.
Kalifornien hat erneut mit Waldbränden zu kämpfen. Diese Feuerwehrmänner eilen zu ihrem Einsatz nahe Whitewater im Süden des US-Bundesstaates. Bislang wurden rund 8000 Hektar Land durch die Flammen zerstört.
Hochwaser in Südkoreas Hauptstadt Seoul: Nach starkem Niederschlag steht dieser Park am Rande des Flusses Han unter Wasser. Auch andere Gegenden im Zentrum des Landes wurden überschwemmt.
Schulstart in Rostock: Mecklenburg-Vorpommern ist das erste Bundesland, das unter Corona-Bedingungen aus den Ferien zurückkehrt. Landesbildungsministerin Bettina Martin (SPD) plädierte zum Beginn des neuen Schuljahres für eine Maskenpflicht an Schulen. Bisher hatten die Gesundheitsexperten nicht zu einer solchen Pflicht geraten.
Quelle: AFP