Bilder des Tages vom 05.08.2020

Bilder des Tages vom 05.08.2020
Szenen wie aus einem Endzeit-Thriller: Die verheerenden Explosionen in Beirut haben ganze Stadtteile in Schutt und Asche gelegt. Verheerende Explosionen: Im Hafengebiet von Beirut sind große Mengen der Substanz Ammoniumnitrat detoniert, mehr als hundert Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Nach zwei verherrenden Explosionen in Beirut gleicht das Hafengebiet der libanesischen Hauptstadt einer Trümmerwüste. Dutzende Menschen wurden getötet und an die 4000 Menschen verletzt, als offenbar tausende Tonnen Ammoniumnitrat explodierten. Alte Tradition: In Nepal wird das "Ropain"-Fest zu Ehren des Reisanbaus gefeiert. Ab in die Freiheit: In Indonesien werden Seeschildkröten ausgesetzt, die zuvor bei Tierschmugglern beschlagnahmt worden waren.
Szenen wie aus einem Endzeit-Thriller: Die verheerenden Explosionen in Beirut haben ganze Stadtteile in Schutt und Asche gelegt.
Verheerende Explosionen: Im Hafengebiet von Beirut sind große Mengen der Substanz Ammoniumnitrat detoniert, mehr als hundert Menschen sollen ums Leben gekommen sein.
Nach zwei verherrenden Explosionen in Beirut gleicht das Hafengebiet der libanesischen Hauptstadt einer Trümmerwüste. Dutzende Menschen wurden getötet und an die 4000 Menschen verletzt, als offenbar tausende Tonnen Ammoniumnitrat explodierten.
Alte Tradition: In Nepal wird das "Ropain"-Fest zu Ehren des Reisanbaus gefeiert.
Ab in die Freiheit: In Indonesien werden Seeschildkröten ausgesetzt, die zuvor bei Tierschmugglern beschlagnahmt worden waren.
Quelle: AFP