Bilder des Tages vom 10.09.2020

Bilder des Tages vom 10.09.2020
Die Busch- und Waldbrände an der Westküste der USA haben sich erneut deutlich ausgebreitet. Über San Francisco und anderen kalifornischen Regionen glüht der Himmel orangefarben: Der Rauch vermischt sich mit Nebel und blockiert das Sonnenlicht. Ein Großbrand am Hafen von Beirut hat fünf Wochen nach der verheerenden Explosionskatastrophe Panik in der libanesischen Hauptstadt ausgelöst. Dichte Rauchwolken standen über dem Gebiet. Nach Armeeangaben war ein Lagerhaus für Öl und Autoreifen in Brand geraten. Die Armee sei mit Löschhubschraubern im Einsatz. Anwohner wurden aufgefordert, die umliegenden Viertel zu verlassen. im Kampf gegen das Coronavirus desinfiziert ein Arbeiter einen U-Bahn-Wagen in Kolkata. Indien ist nach den USA das Land mit der weltweit zweithöchsten Zahl von registrierten Coronavirus-Infektionen. Bitte vorsichtig! Eine Urlauberin in Taoyuan, Taiwan, posiert für ein Foto in einem Blumenfeld. Das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist größtenteils abgebrannt. Tausende Flüchtlinge sind nun obdachlos. Griechenland will so bald wie möglich Familien und besonders bedürftigen Menschen eine neue Unterkunft beschaffen.
Die Busch- und Waldbrände an der Westküste der USA haben sich erneut deutlich ausgebreitet. Über San Francisco und anderen kalifornischen Regionen glüht der Himmel orangefarben: Der Rauch vermischt sich mit Nebel und blockiert das Sonnenlicht.
Ein Großbrand am Hafen von Beirut hat fünf Wochen nach der verheerenden Explosionskatastrophe Panik in der libanesischen Hauptstadt ausgelöst. Dichte Rauchwolken standen über dem Gebiet. Nach Armeeangaben war ein Lagerhaus für Öl und Autoreifen in Brand geraten. Die Armee sei mit Löschhubschraubern im Einsatz. Anwohner wurden aufgefordert, die umliegenden Viertel zu verlassen.
im Kampf gegen das Coronavirus desinfiziert ein Arbeiter einen U-Bahn-Wagen in Kolkata. Indien ist nach den USA das Land mit der weltweit zweithöchsten Zahl von registrierten Coronavirus-Infektionen.
Bitte vorsichtig! Eine Urlauberin in Taoyuan, Taiwan, posiert für ein Foto in einem Blumenfeld.
Das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist größtenteils abgebrannt. Tausende Flüchtlinge sind nun obdachlos. Griechenland will so bald wie möglich Familien und besonders bedürftigen Menschen eine neue Unterkunft beschaffen.
Quelle: AFP