Bilder des Tages vom 10.10.2020

Bilder des Tages vom 10.10.2020
Nach der Räumung eines linken Hausprojekts im Berliner Stadtteil Friedrichshain ist es zu Ausschreitungen gekommen. Protestierende zogen am Abend durch die Straßen in Mitte; es kam zu Sachbeschädigung. Zahlreiche Polizisten waren im Einsatz. Der Hurrikan "Delta" ist mit heftigem Wind und einer Sturmflut auf die US-Golfküste getroffen. In vielen Gebieten kam es zu Stromausfällen. Das Foto zeigt die Küstenregion von Lake Charles. Im Nordlibanon zieht ein Steinadler seine Kreise - hinter ihm ist groß und prächtig der Mond zu sehen. Die irakische Regierung hat die Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie gelockert. In Bagdad vergnügen sich die Besucher in einem Freizeitpark. Eine Motorradstaffel der taiwanischen Militärpolizei nimmt an der Parade zum Nationalfeiertag in Taipeh teil.
Nach der Räumung eines linken Hausprojekts im Berliner Stadtteil Friedrichshain ist es zu Ausschreitungen gekommen. Protestierende zogen am Abend durch die Straßen in Mitte; es kam zu Sachbeschädigung. Zahlreiche Polizisten waren im Einsatz.
Der Hurrikan "Delta" ist mit heftigem Wind und einer Sturmflut auf die US-Golfküste getroffen. In vielen Gebieten kam es zu Stromausfällen. Das Foto zeigt die Küstenregion von Lake Charles.
Im Nordlibanon zieht ein Steinadler seine Kreise - hinter ihm ist groß und prächtig der Mond zu sehen.
Die irakische Regierung hat die Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie gelockert. In Bagdad vergnügen sich die Besucher in einem Freizeitpark.
Eine Motorradstaffel der taiwanischen Militärpolizei nimmt an der Parade zum Nationalfeiertag in Taipeh teil.
Quelle: AFP