Bilder des Tages vom 11.10.2020

Bilder des Tages vom 11.10.2020
US-Präsident Donald Trump ist zum ersten Mal seit seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus öffentlich aufgetreten. "Ich fühle mich gut", sagte Trump vor mehreren hundert Anhängern, die sich unter einem Balkon des Weißen Hauses versammelt hatten. Der Präsident war wegen einer Infektion mit dem Coronavirus drei Tage im Krankenhaus behandelt worden. Der frühere Polizist Genadij Awanesjan hat alles verloren: Sein Haus in Stepanakert wurde durch einen Angriff zerstört. Nach einer längeren Zeit relativer Ruhe ist der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Kaukasusregion Berg-Karabach und angrenzende Gebiete Ende September wieder aufgeflammt. Seitdem gab es täglich heftige Gefechte, bei denen hunderte Militärangehörige und dutzende Zivilisten starben. Offiziell gilt derzeit eine Waffenruhe. Der Japaner Takamoto Katsuta und sein britischer Ko-Fahrer Daniel Barritt geben bei der Rallye Sardinien Gas. Die 19 Jahre alte Tennisspielerin Iga Swiatek hat ihren sensationellen Lauf bei den French Open mit dem Titel gekrönt. Die Polin, als Nummer 54 der Welt ins Turnier gegangen, bezwang im Finale von Paris die Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin (USA) mit 6:4, 6:1 und ist nach einer weiteren beeindruckenden Leistung der erste Grand-Slam-Champion ihres Heimatlandes im Einzel. Gleichzeitig avancierte sie zur jüngsten French-Open-Siegerin seit Monica Seles 1992. In ein glühendes Orange taucht die untergehende Sonne den Himmel über dem Dal-See in Srinagar in der Region Kaschmir.
US-Präsident Donald Trump ist zum ersten Mal seit seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus öffentlich aufgetreten. "Ich fühle mich gut", sagte Trump vor mehreren hundert Anhängern, die sich unter einem Balkon des Weißen Hauses versammelt hatten. Der Präsident war wegen einer Infektion mit dem Coronavirus drei Tage im Krankenhaus behandelt worden.
Der frühere Polizist Genadij Awanesjan hat alles verloren: Sein Haus in Stepanakert wurde durch einen Angriff zerstört. Nach einer längeren Zeit relativer Ruhe ist der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Kaukasusregion Berg-Karabach und angrenzende Gebiete Ende September wieder aufgeflammt. Seitdem gab es täglich heftige Gefechte, bei denen hunderte Militärangehörige und dutzende Zivilisten starben. Offiziell gilt derzeit eine Waffenruhe.
Der Japaner Takamoto Katsuta und sein britischer Ko-Fahrer Daniel Barritt geben bei der Rallye Sardinien Gas.
Die 19 Jahre alte Tennisspielerin Iga Swiatek hat ihren sensationellen Lauf bei den French Open mit dem Titel gekrönt. Die Polin, als Nummer 54 der Welt ins Turnier gegangen, bezwang im Finale von Paris die Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin (USA) mit 6:4, 6:1 und ist nach einer weiteren beeindruckenden Leistung der erste Grand-Slam-Champion ihres Heimatlandes im Einzel. Gleichzeitig avancierte sie zur jüngsten French-Open-Siegerin seit Monica Seles 1992.
In ein glühendes Orange taucht die untergehende Sonne den Himmel über dem Dal-See in Srinagar in der Region Kaschmir.
Quelle: AFP