Bilder des Tages vom 18.11.2020

Bilder des Tages vom 18.11.2020
Für die bevorstehende Weihnachtszeit werden die Königlichen Botanischen Gärten in Madrid in eine Märchenlandschaft mit Lichtinstallationen verwandelt. Die thailändische Polizei ist am Dienstag mit Tränengas und Wasserwerfern gegen pro-demokratische Demonstranten in Bangkok vorgegangen. Tausende Protestierende versuchten zum Parlament zu gelangen, wo über mögliche Änderungen an der Verfassung debattiert wurde. In dem südostasiatischen Land gibt es seit Monaten von Studenten angeführte Proteste. Die Demonstranten fordern eine Reform der 2017 vom Militär geschriebenen Verfassung sowie den Rücktritt von Regierungschef Prayut Chan-O-Cha. In Prag steht ein Mann inmitten von Kerzen, die zum Gedenken an den 31. Jahrestag der so genannten Samtenen Revolution aufgestellt wurden. Sie führte zum Ende der kommunistischen Herrschaft in der damaligen Tschechoslowakei. Ein bisschen anrüchig: In einem indischen Dorf wird ein Kuhfladen-Fest gefeiert, bei dem sich die Teilnehmer mit eben diesen gegenseitig bewerfen.
Für die bevorstehende Weihnachtszeit werden die Königlichen Botanischen Gärten in Madrid in eine Märchenlandschaft mit Lichtinstallationen verwandelt.
Die thailändische Polizei ist am Dienstag mit Tränengas und Wasserwerfern gegen pro-demokratische Demonstranten in Bangkok vorgegangen. Tausende Protestierende versuchten zum Parlament zu gelangen, wo über mögliche Änderungen an der Verfassung debattiert wurde. In dem südostasiatischen Land gibt es seit Monaten von Studenten angeführte Proteste. Die Demonstranten fordern eine Reform der 2017 vom Militär geschriebenen Verfassung sowie den Rücktritt von Regierungschef Prayut Chan-O-Cha.
In Prag steht ein Mann inmitten von Kerzen, die zum Gedenken an den 31. Jahrestag der so genannten Samtenen Revolution aufgestellt wurden. Sie führte zum Ende der kommunistischen Herrschaft in der damaligen Tschechoslowakei.
Ein bisschen anrüchig: In einem indischen Dorf wird ein Kuhfladen-Fest gefeiert, bei dem sich die Teilnehmer mit eben diesen gegenseitig bewerfen.
Quelle: AFP