Eisverkauf zugunsten der KiTa „Karlchen“

665 Euro Spende vom Erlenhof

Von Barbara Siebrecht
Herstelle – Das Mehrfachjubiläum des Erlenhofes wurde im Sommer 2017 mit einem zweitätigem Fest gefeiert. Am Samstag war „Kindertag“ und ein umfangreiches Programm für Kinder vom Pony-Reiten über Basteln und Kinderschminken bis zur Nutzung des großen Spielgeländes mit Maisschwimmbad, Streichelziegen, Hüpfkissen und Minigolfanlage stand den Familien kostenlos zur Verfügung. Die Kosten übernahm das Familienunternehmen Erlenhof.

Bild anzeigen

Ilona Köhler (v. l.) übergab ihre Spende an die Vorsitzende des Fördervereins KiTa „Karlchen2, Sonja Schüttemeyer, Kassiererin Jutta Nägeler und Mutter Lara Robrecht und die Kinder aus der Sternengruppe (v. l.) Tammo (5), Jan (4), Ben (4) und Mila (3).

© Foto: Siebrecht

Zum „Anno Dazumal“ Preis von 50 Cent pro Kugel wurde vom Geschäftspartner des Erlenhof Cafés „Langnese“ gespendetes Eis verkauft. Der Erlös des Eisverkaufs war für die KiTa „Karlchen“ in Herstelle gedacht. Eltern und Erzieherinnen der KiTa „Karlchen“ beteiligten sich am Kinderprogramm mit einem Bastelangebot, Eistüten aus Tonpapier.
Während des Jubiläumsfestes kam durch den Eisverkauf (1330 verkaufte Eisbällchen) die erstaunliche Summe von 665 Euro zusammen, den Inhaberin Ilona Köhler an die Mitglieder des Fördervereins übergab. „Wir sind überwältigt von der hohen Spendensumme und mit dem Betrag unserem Wunsch-Projekt, einer Matsch-Wasser-Anlage im Garten der KiTa ein erhebliches Stück näher gekommen, wir bedanken uns im Namen unsere Kinder sehr herzlich beim Team des Erlenhofes und Ilona Köhler“, sagte Sonja Schüttemeier, die Vorsitzende des Fördervereins.
Wer sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein der KiTa interessierte oder spenden möchte kann unter Tel: 05273/228535 oder per Mail unter foerderverein-kitakarlchen@web.de Kontakt aufnehmen. Schon für 12 Euro jährlich kann man als ordentliches Mitglied die Arbeit des Vereins unterstützen und mitgestalten.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken

Weiterführende Links zum Thema

Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile