Bücherei Beverungen

Adventlicher Lesespass "to go"

Beverungen (brbs) - Besonders große Aufregung herrschte am Nikolaustag in der evangelischen KiTa "Groß für Klein" in Beverungen.

Bild anzeigen

Die Erzieherinnen Carmen Scheidemann und Claudia Lüdtke von der KiTa Groß für Klein mit ihren angehenden Schulkindern

© Foto: privat

Die 13 Vorschulkinder erhielten von der örtlichen Bücherei frei Haus einen Lesespass "to go" geliefert. Im Mittelpunkt steht dieses Mal das Bilderbuch "Mein Freund, der Weihnachtsbaum". Passend dazu sollen im Anschluss 3D-Weihnachtsbäume gebastelt werden. Alles, was es dazu braucht, inklusive einer genauen Anleitung, befindet sich in den überreichten Tüten. Eigentlich wollten die künftigen Schulkinder am bundesweiten Vorlesetag Mitte November die Bücherei besuchen. Der Ortstermin sollte eine abwechslungsreiche Lesewoche rund um ihre Lieblingsbücher beschließen. Leider musste der geplante Aktionsvormittag kurzfristig abgesagt werden. Aber nicht nur für die Großen in der Kindertagesstätte wird dieser Nikolaustag nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Denn auf alle Kinder wartete noch Castellos Puppentheater mit einer Vorstellung, die der Nikolaus am Morgen per Brief angekündigt hatte.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken

Weiterführende Links zum Thema

Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder