Gemeinsam Brunnen geschmückt

Adventskranz leuchtet vor der Kirche

Dalhausen (brbs) - Pünktlich zum 1. Advent ist Dalhausen um eine kleine, aber feine Attraktion reicher. Den Brunnen vor der Dalhäuser Kirche ziert nun ein selbstgemachter Adventskranz.

Bild anzeigen

An der Adventskranz-Idee waren beteiligt: (v. l.) Roswitha Böker, Ursel Butterweck, Sebastian Rapp, Birgit Hillebrand und Helga Kohlandt.

© Foto: privat

Die Idee vom Bezirksausschussvorsitzenden Sebastian Rapp fand schnell tatkräftige Unterstützung im Ort. So erklärten sich Frauen der kfD Dalhausen um Birgit Hillebrand, Roswitha Böker und Helga Kohlandt gerne bereit, den Kranz zu wickeln und zu schmücken. Die Tannenzweige wurden von Willi Böker zur Verfügung gestellt. Und wie es sich für ein Korbmacherdorf gehört, wurde das Gestell aus Weidenzweigen von den Dalhäuser Korbmachern Hansgert und Ursel Butterweck gefertigt. Für die entsprechende Beleuchtung sorgte Elektromeister Andreas Hartmann.
„Der Kranz verbreitet seit seiner Aufstellung Weihnachtsstimmung und erhöht die Vorfreude auf das Weihnachtsfest“, findet Sebastian Rapp.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder