Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

Brandschutzaufklärung erhält Förderpreis „Helfende Hand“

Landkreis Kassel (hak) - In Berlin wurden die Förderpreise der Helfenden Hand 2019 verliehen. In der Kategorie „Innovative Konzepte“ konnte die Brandschutzaufklärung des Landkreises Kassel für das „Brandschutz-Memory“ den 3. Platz erreichen. Der Preis wurde durch den Parlamentarischen Staatssekretär Stephan Mayer überreicht. Mit dem Preisgeld in Höhe von 4.000 Euro können weitere Projekte durchgeführt sowie Materialen angeschafft werden, die im Rahmen der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung den Bürgern im Landkreis Kassel zugute kommen. Aus über 200 eingereichten Projekten kam das Brandschutz-Memory unter die besten fünf in der Kategorie Innovative Konzepte.
Bei der zeitgleich durchgeführten Stimmabgabe für den Publikumspreis wurde von den 15 zur Auswahl stehenden Projekten ebenfalls der 3. Platz erreicht.
Die Brandschutzaufklärung im Landkreis Kassel setzt sich aus Mitgliedern der drei Kreisteile Hofgeismar, Kassel-Land und Wolfhagen zusammen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder