Friedhelm Dierkes führt Karnevalisten an

CarnevalsVerein wählt neuen Vorstand

Lauenförde/Beverungen (brbs) - Für den Carnevals-Verein Weserbrücke standen grundlegende Änderungen an, denn einige Mitglieder des Vorstandes, darunter Präsident Kunibert Lüdtke, standen zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Auch der Vize- und Sitzungspräsident Wolfgang Driehorst, Tanzcorpsvertreterin Helga Mill und Beisitzer Michael Drewes wollten ihr Amt niederlegen.

Bild anzeigen

Der neue Vorstand des CVWB

© Foto privat

Bevor es zu den anstehenden Neuwahlen kam, ergriff der scheidende Präsident noch einmal das Wort. „Die Geschicke des Vereins sechs Jahre lang zu leiten und zu gestalten, brachte nicht nur viel Arbeit, manchmal auch Ärger und Stress, letztlich war es eine schöne Zeit und Aufgabe, dem CVWB als Präsident vorzustehen“, meinte Kunibert Lüdtke etwas wehmütig.
Zum neuen Präsidenten wurde Friedhelm Dierkes vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Zu Vizepräsidenten wurden Jörg Redeker und Daniel Zarnitz bestimmt. Zum neuen Schatzmeister des Vereins wurde der Bankkaufmann Alexander Stickel gewählt. Weiterhin wurde Nadia Volke zur Schriftführerin, Philipp Driehorst zum Sitzungspräsidenten und Steffen Kanand zum Generalsekretär gewählt. Als Beisitzer werden Marius Weßler, Jessica Illgner, Sascha Mantel, Pascal Vötter, Dieter Funk, Thomas Pichatzeck, Bastian Suermann, Sonja Kriwet, Manuel Volke, Raphael Crois, Christiane Welling, Katrin Schellartz und Maria Sievers den Vorstand begleiten.
Nachdem der Wahlmarathon unter der exzellenten Leitung von Gisbert Bläsing abgeschlossen war, bedankte sich der neu gewählte Präsident des CVWB Friedhelm Dierkes im Namen aller neu- oder wiedergewählten Vorstandsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen. Dem CVWB sei es gelungen, alle Sparten des Vereins im Vorstand zu berücksichtigen. "Wir haben ein großes und schlagfertiges Team, dass nun schnell die Arbeit aufnehmen wird", versprach Dierkes. Die Vorbereitungen für die neue Session stehen schon in den Startlöchern.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken

Weiterführende Links zum Thema

Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile