Verkauf am 5. Juli 2019

Der Ferienpass ist da!

Beverungen - Mit Stolz präsentieren die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderschutzbundes Höxter - Außenstelle Beverungen, unter der Leitung von Rosi Frischemeyer, das 32. Kinderferienprogramm für Beverungen und Umgebung. An 32 Terminen soll den Kindern in den Ferienwochen die Langeweile vertrieben und Einblicke in Vereinsleben und Betrieben gewährt werden.

Bild anzeigen

Sie machen das Programm: (hinten v. l.) Roger Berger, Mark Kiene, Elke Kiene, Oliver Lange
(Mitte v. l. ) Arno Baumann, Rosi Frischemeyer, Lea Kiene, Ciana Spatz, Melanie Spatz
(vorne v. l.) Klaudia Skwierczynska, Alannah Kiene, Meike Schmidt, Emeli Popp, Diana Warketin, Tiziana Spatz und Aleksandra Skwierczynska

© Foto: Kinderschutzbund

Besonders stolz ist man auf die zahlreichen Fahrten, die mit den Kindern unternommen werden. So geht es in diesem Jahr zum Beispiel in den Heidepark Soltau und den Zoo Hannover. Aber auch Attraktionen in Beverungen und Umgebung stehen wieder im Programm. So wird auch die Freiwillige Feuerwehr Beverungen und das DRK Beverungen besucht. Hier wird kindgerechte mit viel Spaß diese wichtige, ehrenamtlichen Arbeit vorgestellt. Natürlich wird auch wieder die beliebte DRK Rettungshundestaffel Calden in Kelze besucht. Neues aber auch viel Bewährtes, wie das Angeln im Fischereiverband (kein gefangener Fisch wird hier sein Leben lassen), Spielen auf der Minigolf Anlage und die Waldrallye wurden im Ferienprogramm aufgenommen.
Das Kinderferienprogramm läuft vom 16. Juli 2019 bis zum 16. August 2019. Die Programmhefte wurden an den Schulen der Stadt Beverungen und der nahen Umgebung verteilt. Weiterhin sind die Programmhefte in einzelnen Lokalitäten/Geschäften ausgelegt. Der Passverkauf findet am Freitag, dem 5. Juli 2019 im Cordt-Holstein-Haus Beverungen in der Zeit von 14 bis 18 Uhr statt. Der Pass kostet für das erste und zweite Kind je fünf Euro, alle weiteren Kinder der Familie sind kostenlos dabei. Teilweise fallen für die Veranstaltungen noch weitere Kosten an. In diesem Fall sind die Kosten in den Programmheften ausgewiesen. Bei Veranstaltungen mit Anmeldungen kann sich jedes Kind zunächst nur für 4 Veranstaltungen und 1 Busfahrt einschreiben.
Ab dem 9. Juli 2019 ist ein weiterer Erwerb von Pässen möglich. Sollten noch Plätze frei sein können auch Aktionen und Busfahrten nachträglich gebucht werden. Auskunft erteilt dann ausschließlich Melanie Spatz, Obere Nußbreite 21, 37688 Beverungen unter Tel: 05273/3897900.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder