Vorstand neu gewählt und Anmeldungen möglich

Elterninitiative Pusteblume

Beverungen (brbs) – Die Elterninitiative Pusteblume hat den Vorstand neu gewählt.

Die Vorsitzende Elena Schulz wurde im Amt bestätigt und informierte: „Aus persönlichen Gründen sind unser bisheriger Zweiter Vorsitzender Marcus Dietrich und die Beisitzerin Nicole Kleine aus ihren Ämtern ausgeschieden. Einstimmig wurde Sebastian Kübler als Zweiter Vorsitzender in das Amt gewählt.“ Natalie Dulaj, bisherige Schriftführerin übernahm das Amt der Beisitzerin. Außerdem wurde Helen Garcia Galindo in das Amt der Schriftführerin gewählt. Mit Andreas Siewers bleibt ein langjähriges Vorstandsmitglied als Kassierer dem Team erhalten. „Wir haben einen neuen, tollen Vorstand und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Kita-Team“, sagt die Erste Vorsitzende Elena Schulz. Sie bedankt sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement.
Aus dem Bericht des Vorstandes geht hervor, dass die Kita weiterhin großen Wert auf die hohe Betreuungsqualität legt. Weiter gefestigt werden soll auch die Betreuung von Integrativ-Kindern.
In der Kita werden zurzeit 22 Kinder betreut im Alter von zwei bis sechs Jahren. Um sie kümmern sich fünf Erzieherinnen sowie zwei Praktikantinnen. Zum Team gehören außerdem zwei erfahrene Köchinnen, die den Kindern jeden Mittag liebevoll ein frisches Mittagessen zubereiten. „Neuankömmlinge und Interessenten sind in unserer Kita herzlich willkommen. Für das Kita-Jahr 2022/23 nehmen wir auch gerne noch Anmeldungen entgegen“, ermuntert die pädagogische Leiterin Maren Tofote, die seit dem 1.08.2020 die Leitung der Elterninitiative Pusteblume übernommen hat, alle Eltern von Kleinkindern, sich über die Kita zu informieren. Neben dem Weg über den Kitaplaner ist ein persönlicher Kontakt in der Kita nach Absprache immer möglich und auch gewünscht. Kontaktdaten und weitere Infos liefert die Internetseite: www.pusteblume-beverungen.de

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder