Laufgruppe des Sportclub Dassel

Erfolgreiche Sollingquerung

Bad Karlshafen/Dassel (brbs) - Bei winterlichen Temperaturen sammelten sich 64 Ultraläufer und einige Radfahrer am frühen Morgen in Dassel zur Abfahrt mit Bussen nach Bad Karlshafen.

Bild anzeigen

Sieger Jörn Hesse

© Foto: privat

An der Wesertherme in Bad Karlshafen starteten die Läufer und liefen quer durch den wunderschönen, mit gefrorenen Bäumen märchenhaften anmutenden Solling. Die Höhepunkte der Strecke waren der Carolinenteich, der mit einer Eisdecke überzogen war, die Sandwäsche, ein kleiner Bach der mit einer rustikalen Brücke zu überqueren war und der Moorstegweg, der durch das mystische, nebelige Sollin-Moor führte. Alle Läufer kamen heil und glücklich im 50 Kilometer entfernten Dassel an.
Die Strecke war diesmal zwei Kilometer länger, da aufgrund von Forstarbeiten die Strecke teilweise umgeleitet werden musste, was aber für die Teilnehmer kein Problem darstellte. Alle Läufer lobten sogar noch die kleine Umleitung, weil sie so schön war. Der schnellste Läufer Jörn Hesse vom Delligser SC kam bereits nach 3 Stunden und 53 Minuten im Ziel an, die schnellste Läuferin Ursula Raschke aus Einbeck benötigte genau 5 Stunden.

Bild anzeigen

Die Teilnehmer beim Start an der Wesertherme

© Foto: privat


Nach der Anstrengung saß man gemütlich mit leckeren Nudelpfannen und diversen Getränken im Vereinsheim in Dassel zusammen. Jeder Teilnehmer erhielt ein besonderes Zielgeschenk und eine Urkunde. Die Dasseler Laufgruppe, die trotz eisiger Kälte 5 Verpflegungsposten auf der Strecke stellte und auch sonst organisatorisch nicht zu schlagen war, erhielt von allen Teilnehmern viel Lob für die schöne Veranstaltung.
Die Ergebnisse sowie weitere Informationen sind auf der Seite www.sollingquerung.de zu finden. Dank gilt auch dem DRK Uslar, die mit zwei Wagen auf der Strecke waren, glücklicherweise jedoch nicht zum Einsatz kamen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder