Ballonwettbewerb vom Tag der Generationen

Gewinnerin steht fest

Von Barbara Siebrecht
Beverungen – „Ich bin dem Ballon noch hinterhergerannt, aber dann war er zu weit weg und flog nach Lauenförde davon“, erzählte die Gewinnerin des Ballonwettbewerbes vom Tag der Generationen im Sommer 2018.

Bild anzeigen

Dr. Hans-Henning Kubusch gratuliert Mary-Joy Zuschlag, der Gewinnerin des Ballonwettbewerbes.

© Foto: Siebrecht

Etwa 50 Ballons wurden von Beverungen mit Adresskarten auf die Reise geschickt und schwebten mit dem Westwind nach Osten. Drei Karten fanden den Weg zurück zum Vorstand des Seniorennetz, der nun die Gewinnerin bekanntgab. Der Ballon von Mary-Joy Zuschlag legte die weiteste Strecke bis nach Seesen im Harz zurück, das sind etwa 80 km Flugstrecke. Mary-Joy (8 Jahre) hat großes Glück gehabt, dass ein netter Herr aus Seesen ihre Karte gefunden und zurückgeschickt hat. Der 1. Vorsitzende des Seniorennetzes, Dr. Hans Henning Kubusch gratulierte ihr herzlich und überreichte ihr eine Beverungen-Schokolade mit einem Gutschein. So kann Mary-Joy sich ein schönes Geschenk selbst aussuchen. Die kleine Gewinnerin bedankte sich herzlich und strahlte vor Freude über ihr Glück.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken

Weiterführende Links zum Thema

Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder