Sammelaktion für Moldawienhilfe

"Her mit dem Ranzen"

Landkreis Kassel (hak) - "Her mit dem Ranzen" heißt die Sammelaktion, die auch in diesem Jahr von Patricia Schützenberger für die Moldawienhilfe organisiert wird.
Ottmar Rudert aus Ostheim und Günter Rüddenklau aus Westuffeln waren schon oft unterwegs in das sogenannte „Armenhaus Europas“, wie Länder wie Rumänien, Bulgarien, Ukraine oder Moldawien bezeichnet werden. In ihren Lastwagen transportieren sie regelmäßig im November zahlreiche Hilfsgüter, die zuvor von Bürgern gespendet wurden.
Hierzulande bekommen die Kinder meist beim Wechsel von der 4. in die 5. Klasse eine neue Schultasche. Statt die alte aus Nostalgie aufzuheben oder gar wegzuwerfen, kann man mit diesen Ranzen etwas Gutes tun und diese spenden. Auch Hefte, Blöcke, Bunt- und Bleistifte, Radierer, Lineale, Spitzer, Scheren,
Wassermalfarben, Mäppchen sowie Kinderkleidung und -schuhe in allen Größen sind willkommen.

Für Fragen zur Sammelaktion, Abgabe oder Abholung steht Patricia Schützenberger unter Tel. 0176/96626749 gern zur Verfügung.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder