Jürgen von der Lippe begeistert Publikum

Jeder bekam sein Fett weg

Beverungen (brv) - Er hat es halt voll drauf. Bei der Kulturgemeinschaft gehört Jürgen von der Lippe seit mehr als 40 Jahren zu den Stammgästen. Warum das so ist, das konnte man in seiner "Voll Fett"- Show am Wochenende in der gut gefüllten Stadthalle Beverungen erleben.

Bild anzeigen

Jürgen von der Lippe

© Foto: © Andre Kowalski

Von Anfang an zog er die Zuschauer mit seiner lustigen Art in seinen Bann. Zwei Stunden unterhielt er die begeisterten Gäste. Ausgerüstet mit einem Riesenbildschirm im Hintergrund der Bühne, auf dem er immer wieder witzige Bilder oder kleine Filme aus seinem Privatarchiv abspielte, jagte ein Gag den nächsten.
Und niemand und nichts blieb verschont: Der Unterschied zwischen Jung und Alt, die Jugendsprache, Putin, Beziehungen und der Alkohol. Dabei wurden Hinweise aus dem Publikum gerne aufgegriffen und ad hoc verarbeitet. Jeder bekam quasi sein Fett weg - "Voll Fett" halt.
Mit seinem schauspielerischen Talent und seiner Fähigkeit, Stimmen und bekannte Künstler nachzumachen, sorgte er für reichlich Abwechslung und es kam keine Sekunde Langeweile auf. Natürlich durften Peter Maffey, Herbert Grönemeyer oder Udo Lindenberg dabei nicht fehlen.
Als der ganze Saal bei seinen Liedern trotz Gesichtsmasken lauthals mitsang, spätestens dann hatte man vergessen, dass draußen das "Elend" weiter geht. Und genau das ist Jürgen von der Lippe erneut hundertprozentig gelungen. Ein rundum gelungener Abend und eine gut besuchte Autogrammstunde nach der Show war auch noch drin.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder