Meimbressen hat neuen Wehrführer

Bild anzeigen

V.l.: Stv. Gemeindebrandinspektor Kevin Klinge, ehemaliger Wehrführer Andreas Katzwinkel, Gemeindebrandinspektor Eckhard Bornmann, Bürgermeister Maik Mackewitz und Wehrführer Dennis Kniep.

© Foto: Martin Hold

Meimbressen (hak) - In der Dienstversammlung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Meimbressen wurde unter Beteiligung des Gemeindebrandinspektors Eckhard Bornmann der bisherige Wehrführer Andreas Katzwinkel verabschiedet und sein Nachfolger Dennis Kniep zum Wehrführer durch Bürgermeister Maik Mackewitz ernannt.
Während der Übergabe der Amtsgeschäfte blickte Katzwinkel auf eine bewegte Zeit mit vielen Veränderungen und für ihn bewegende Einsätze zurück. Er trat 2006 in die Feuerwehr Meimbressen ein und übernahm nach kurzer Zeit im Februar 2008 Verantwortung als stellvertretender Wehrführer und wurde im Oktober 2010 zum Wehrführer ernannt. Er zieht sich auf eigenen Wunsch aus der Wehrführung zurück, keinesfalls aber scheidet er als Einsatzkraft aus der Feuerwehr aus. Er wird auch weiterhin die Feuerwehr durch seine Erfahrung unterstützen und dem neuen Wehrführer Dennis Kniep beratend zur Seite stehen. Katzwinkel hat nun mehr Zeit für seine neue Aufgabe beim Kreisfeuerwehrverband Hofgeismar, bei dem er Anfang Mai zu einem der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.
Sein Nachfolger Dennis Kniep ist in der Feuerwehr Meimbressen bereits seit 1999 fest verwurzelt und hat sich von 2006 bis 2010 als Jugendfeuerwehrwart um die Nachwuchsarbeit gekümmert. Nach dem zwischenzeitlichen Wohnortwechsel nach Hofgeismar und seiner aktiven Zeit in der dortigen Feuerwehr, ist Kniep nun wieder nach Meimbressen zurückgezogen und hat als Gruppenführer nach kurzer Zeit die Ausbildung der Einsatzabteilung durch seine fachliche Qualifikation übernommen. Die Freiwillige Feuerwehr Meimbressen freut sich, dass sie mit der Ernennung von Dennis Kniep um einen gut ausgebildeten Feuerwehrmann als Wehrführer bereichert wird.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder