Menschenbilder - „Holzskulpturen zum Befassen“

Lippoldsberg (hai) - Am Sonntag, dem 14. Juli 2019 sind alle Interessierten zur Ausstellungseröffnung „Menschbilder – „Holzskulpturen zum Befassen“ von Walter Green in die Klosterkirche in Wahlsburg-Lippoldsberg eingeladen. Danach kann die Ausstellung noch bis Sonntag, dem 22. September 2019, täglich von 9 bis 18 Uhr besichtigt werden.
Eröffnet wird die Ausstellung im Gottesdienst mit anschließender Führung durch die Ausstellung. Die Skulpturen, die der Bildhauer Walter Green meist aus alten Eichenbohlen herausarbeitet, stellen vor allem Menschen dar – zuweilen auch mit spirituellen Bezügen. Dem Künstler ist es wichtig, seine Werke nicht auf einem hohen Sockel und mit Sicherheitsabstand zu präsentieren; er möchte "Kunst zum Anfassen“ machen, die den Menschen auf Augenhöhe begegnet. In der Weite der Lippoldsberger Klosterbasilika begegnen die Figuren den Betrachtern wie Spiegel, die Facetten des eigenen Selbst zeigen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder