Region demonstrierte Wirtschaftskraft

Von Michael Rubisch

Volkmarsen – In der Nordhessenhalle in Volkmarsen fand am vergangenen Wochenende die Gewerbeschau statt. Insgesamt 63 Aussteller präsentierten dabei, was sie mit ihren Unternehmen zu bieten haben. Den zahlreichen Besuchern wurde allerhand geboten. Neben vielen informativen Gesprächen gab es ein attraktives Rahmenprogramm mit Vorführen, Gewinnspielen und Rundflügen im Hubschrauber.

Bild anzeigen

Markus Kremper organisierte die Gewerbeschau in Volkmarsen.

© Foto: Rubisch

Die dritte Gewerbeschau in Eigenregie war es für Organisator Markus Kremper. Alle zwei Jahre bemüht sich der Unternehmer, die Gewerbeschau zu organisieren. In diesem Jahr folgten über 60 Unternehmen dem Ruf und zeigten, was sie zu bieten haben. „Es ist ein halbes Jahr lang harte Arbeit, die Veranstaltung zu organisieren, aber es hat sich wieder einmal gelohnt“, so Kremper, der selbst mit einem Stand seine Messinstrumente und Dienstleistungen präsentierte. Zufrieden zeigte sich Kremper auch mit der Besucherresonanz.
Besonderen Wert legte Kremper bei der Auswahl der Aussteller auf den regionalen Bezug. Alle Unternehmen kamen aus der Region, egal ob Handel, Gewerbe und Dienstleistung, Tourismus oder soziales und gesellschaftliches Engagement.
Ein breit gefächertes Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung ab. Neben Show-Cooking, gab es Vorführungen von der Juniorengarde der Karnevalsgesellschaft, eine Kampfsportvorführung und Tanzvorführungen. Weiteres Highlight waren Hubschrauber-Rundflüge über Volkmarsen oder zum Twistesee, die es in regelmäßigen Abständen sogar zu gewinnen gab. Ein vielseitiges Angebot an kulinarischen Möglichkeiten rundete die Veranstaltung ab.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder