Seit 30 Jahren Jahrmarktssitzung

Sitzung mit Schlachteplatte

Lauenförde (brv) - Seit 1989 findet in Lauenförde wieder die traditionelle Jahrmarktssitzung statt.

Bild anzeigen

Präsident Egon Brekerbohm begrüßt idie Gäste der Jahrmarktssitzung.

© Foto: Erich Gauding

Zum 30-jährigen Jubiläum begrüßte Präsident Egon Brekerbohm zahlreiche Besucher im Gasthaus "Zum Solling". Neben Vereinen aus Lauenförde und Meinbrexen waren auch die Karnevalisten der Einladung gefolgt.  Egon Brekerbohm wurden die diesjährigen Orden des "Lauenförder Karnevals Comitees" und des "CarnevalVereins WeserBrücke" durch Dr. Michael Buxton und Friedhelm Dierkes verliehen.
Der stellvertretende Bürgermeister Erich Gauding überbrachte die Grüße der Gemeinde Lauenförde und der Samtgemeinde Boffzen.
Der Jahrmarktspräsident konnte zahlreiche Getränkespenden bekanntgeben, die jeweils mit einer knusprigen Brezel honoriert wurden.
Egon Brekerbohm berichtete über die weit über 100 Jahre währende Tradition des Lauenförder Jahrmarktes und die Entwicklung des Ortes in dieser Zeit. Für das leibliche Wohl sorgte Wirtin Anika Duits mit einer reichhaltigen Schlachteplatte.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile