Spektakuläre Feuershow zum Brakeler Herbst

Bild anzeigen

Spektakulärer Auftritt von "Feuerflut".

© Foto: privat

Brakel (ozm) - Es war eine spektakuläre Feuershow auf dem Marktplatz, die das Ensemble „Feuerflut“ aus Herford mit nach Brakel gebracht hatte. Hohe Flammen und glühende Funken in Verbindung mit stimmungsvoller Musik und Akrobatik kamen beim Publikum sehr gut an. Am Schluss wurde das Publikum erhört und die Künstler gaben drei Zugaben, was mit tosendem Applaus belohnt wurde.
Beginn der Show war ein brennender „Brakel“-Schriftzug. Bernhard Fischer, erster Vorsitzender des Werberings sagte: „Wir brennen für Brakel!“ weiterhin betonte er bei seiner Begrüßung: „Es ist uns wichtig, zu zeigen, dass wir da sind und vor allen Dingen, dass unsere kleine Stadt liebenswert, lebenswert und lebendig ist! Wir wollen Kunst, Kultur, Gastronomie, Handel und insbesondere auch Kinder fördern!“ Auch MdL Matthias Goeken hob hervor, wie wichtig lebendige Innenstädte und somit auch der Handel, die Gastronomie und die Dienstleister vor Ort sind. Er stach das Fass in einem historischen Feuerwehrfahrzeug der Schlossbrauerei Rheder an und eröffnete gemeinsam mit den Vertretern des Werbering Brakel e.V. und dem „Anneken“ die Veranstaltung offiziell, die bei den Brakelern offensichtlich gut ankam, denn der Marktplatz war bis zum Ende gut gefüllt. Für musikalische Unterhaltung sorgten zunächst die Musikkapellen Erkeln und Hembsen. Später rockte die Brakeler Band „Radioburst“ den Marktplatz mit Coversongs aus den 70er und 80er Jahren. „Eine tolle Veranstaltung und insgesamt eine runde Sache“, war eine der Stimmen aus dem Publikum.
Innerhalb der Veranstaltungsreihe „Brakel im Herbst“ folgen ein Kleinkunstmarkt mit Foodtrucks und Auto-Show, ein Forscherfest für Kinder, ein Feierabendmarkt sowie tolle Aktionen in den überwiegend inhabergeführten Fachgeschäften. Infos dazu findet man unter www.brakel.de.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder