HOCAL-Kampagne

Stadtmarketing Holzminden sucht Lokalhelden

Bild anzeigen

Das Team des Stadtmarketings zum Kampagnenstart.

© Foto: Kai Pöhl

Holzminden (ozm) - Die Bedeutung des lokalen Handels und der Gastronomie rückt gerade in der aktuellen Situation deutlich in das Bewusstsein. Dies möchte das Team der Stadtmarketing Holzminden GmbH positiv für Holzminden nutzen und ruft die HOCAL-Kampagne ins Leben. Der Name HOCAL stellt eine Verbindung aus den Worten Holzminden und local (dt. lokal) dar. „Bereits vor der Corona-Krise ist bei uns die Idee gereift, eine HOCAL-Sammelkarte, die die lokale Kaufkraft in Holzminden stärken soll, einzuführen. Nun ist sie wichtiger denn je, “ erklärt Inga Schaper.
Das Prinzip der neuen HOCAL-Sammelkarte ist simpel gehalten: Wer häufig in Holzminden einkauft, kann sich über Gutscheine und Prämien freuen und bekommt zusätzlich die Möglichkeit, bei Sonderziehungen Preise zu gewinnen.
Das heißt konkret: Die Sammelkarte ist in den Mitgliedsbetrieben und im Stadtmarketing Büro, Markt 2, erhältlich. Ab einem Einkauf in Höhe von 10 Euro bei teilnehmenden HOCAL-Mitgliedsbetrieben bekommen Kunden einen Stempel. Bei einem höherpreisigen Einkauf gibt es bis zu fünf Stempel. Sind alle 15 Stempel gesammelt, kann die Sammelkarte beim Stadtmarketing gegen einen Gutschein, der von den Mitgliedsbetrieben gestellt wird, getauscht werden. Zusätzlich erhalten Sie vom Stadtmarketing ein Geschenk: aktuell einen coolen Rucksack für Ihre nächsten Einkäufe. Außerdem kann die volle Sammelkarte an der nächsten halbjährlichen Sonderziehung teilnehmen. Die Prämien und Gutschein werden jedes halbe Jahr aktualisiert. Bei der Sonderziehung stellen HOCAL-Premiumsponsoren attraktive Gewinne zur Verfügung.
Die ersten HOCAL-Premiumsponsoren sind die Stadtwerke Holzminden (Fahrradgutschein im Wert von 500 Euro), der Hagebaumarkt Holzminden (Weber Q2000 Gasgrill im Wert von 349 Euro) sowie die Stadt Holzminden (Familien-Jahreskarte für das Freibad).
Obwohl regionale Produkte und das Einkaufen vor Ort immer beliebter werden, bleibt die Konkurrenz durch den Onlinehandel beispielsweise durch günstigere Preise und bequemes Einkaufen von daheim weiterhin groß. Mit der neuen Sammelkarte soll ein zusätzlicher Mehrwert für die Bürger geschaffen werden, den sie nur durch lokales Einkaufen generieren können. Ziel ist es durch die Sammelkarte die Attraktivität des lokalen Einkaufens und zeitgleich den Handel vor Ort nachhaltig zu stärken. „Jeder der verstärkt in Holzminden einkauft und damit die lokale Wirtschaft unterstützt ist für uns ein Lokalheld“, meint Lia Potthast vom Stadtmarketing Holzminden. Weitere Betriebe können sich gerne jederzeit kostenlos der Kampagne anschließen. Alle Informationen zum HOCAL sowie den aktuellen Gutscheinen und Preisen der Sonderverlosung gibt es unter https://stadtmarketing-holzminden.de/index.php/localhocal.
Ein ganz großer Dank der Stadtmarketing Holzminden GmbH geht an die Begeistert Konzeptagentur UG für die schnelle und professionelle Umsetzung der konzeptionellen und gestalterischen Arbeiten. Ein ebensolcher Dank gilt den Sponsoren der ersten Sonderverlosung: Stadtwerke Holzminden, Hagebaumarkt Holzminden, Stadt Holzminden.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder