Schiedsamtsbezirk Grebenstein I

Stellvertrende Schiedsperson gesucht

Grebenstein (hak) - Im Schiedsamtsbezirk Grebenstein I (Grebenstein Kernstadt, Burguffeln und Schachten) steht die Wahl einer neuen stellvertretenden Schiedsperson an.
Die Schiedsperson muss nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für dieses Ehrenamt geeignet sein, darf z.B. nicht vorbestraft sein oder unter Betreuung stehen.
Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Notare, Personen, die die Besorgung fremder Rechtsgeschäfte geschäftsmäßig ausüben, sowie Polizeivollzugsbeamte, die im Schiedsamtsbereich beschäftigt sind, sind von der Schiedsamtstätigkeit ausgeschlossen.
Schiedspersonen sollten zu Beginn der Amtsperiode mindestens 30 und nicht älter als 75 Jahre sein und in ihrem Schiedsamtsbezirk wohnen.
Die Amtszeit der Schiedspersonen beträgt fünf Jahre.
Wer sich für das Ehrenamt interessiert, kann sich bei der Stadt Grebenstein per E-Mail an hauptamt@stadt-grebenstein.de bis zum 31. Juli 2022 bewerben.
Für Rückfragen stehen Ute Sutor, Tel. 05674/705-25, sowie Christine Peckmann, Tel. 05674/705-26, zur Verfügung.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder