Stadtkirchengemeinde Hofgeismar

Treffen der Männergruppe

Hofgeismar (hak) - Die Männergruppe der Stadtkirchengemeinde Hofgeismar trifft sich am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019, um 20 Uhr im Gemeindehaus der Altstädter Kirchengemeinde, Große Pfarrgasse 3, zu einem Abend mit dem Thema China: Ein Land, in dem 1,4 Mrd. Menschen leben, davon allein in den vier bevölkerungsreichsten Städten mehr Einwohner als in ganz Deutschland. Wie geht das? Was hält dieses Land zusammen? Wie erklärt sich der rasante Aufstieg in den vergangenen 30 Jahren zu einer führenden Wirtschaftsnation? Was bedeutet das für uns?
Das sind nur einige der Fragen, die während der Veranstaltung der beantwortet werden sollen. Gesprächspartner sind Sören Voth und Edgar Nothnagel, die China aus verschiedenen Perspektiven erlebt haben. Hinzu kommt Quming Guo, ein „Wahlnordhesse“. Er wird etwas über sich, seinen Lebensweg und seine Ansichten berichten.
Für Getränke und ist gesorgt.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder