Der junge Mann war am Dienstagabend im Emden festgenommen worden, nachdem die Polizei Videosequenzen mit den Bildern von Überwachungskameras veröffentlicht hatte, auf denen ein möglicher Verdächtiger zu sehen ist. Der Beschuldigte wird verdächtigt, die Elfjährige am Samstag in einem Parkhaus in Emden bei einem Gewaltverbrechen mit sexuellem Hintergrund getötet zu haben.
"Er hat bislang kein Geständnis abgelegt", sagte ein Sprecher der Polizei in Leer am Mittag. Angaben zu dem Mann machten die Ermittler nicht. Der Polizei zufolge handelt es sich um ein Sexualverbrechen.
Die Elfjährige war am Samstag mit einem gleichaltrigen Schulfreund zum Entenfüttern in die sogenannten Emder Wallanlagen, einem Grüngürtel in der Stadt, aufgebrochen und dann unter bislang nicht restlos geklärten Umständen verschwunden. Ihr Freund ging nach Hause. Später wurde das Mädchen leblos in einem Treppenhaus eines Parkhauses in der Nähe der Wallanlagen gefunden.
Noch keine Kommentare vorhanden