Bei Männern schnüffelte jeder Fünfte herum

Jede dritte Frau durchsuchte schon heimlich Handy von Partner

Heidelberg (AFP) - Jede dritte Frau hat schon einmal heimlich das Handy ihres Partners durchsucht. Bei den Männern gab dies jeder fünfte Teilnehmer einer Umfrage des Vergleichsportals Verivox zusammen mit der Online-Partnervermittlung Parship zu. Die Umfrage lag der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorab vor. Zwölf Prozent der weiblichen Parship-Mitglieder und sieben Prozent der Männer räumten sogar ein, das Handy eines Partners mehrfach kontrolliert zu haben.
Frau mit Smartphone Bild anzeigen
Frau mit Smartphone © AFP

Besonders übergriffig zeigte sich die Altersgruppe zwischen 40 und 49 Jahren - hier räumten 34 Prozent aller Männer und Frauen ein, ihrem Partner schon hinterherspioniert zu haben. Junge Menschen zwischen 18 und 29 sowie ältere zwischen 60 und 69 Jahren sagen zu jeweils 21 Prozent, sie hätten mindestens einmal auf das Handy eines Partners zugegriffen. Der Schnitt über alle Altersgruppen liegt bei 29 Prozent. An der Umfrage nahmen insgesamt 4300 Parship-Mitglieder teil.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder