59-Jähriger: "Ich schäme mich dafür"

SPERRFRIST 07.00 UHR: Simply-Red-Sänger Hucknall ist genervt vom Brexit

Osnabrück (AFP) - Der Sänger der britischen Band Simply Red, Mick Hucknall, ist genervt vom Brexit. "Da sitzen wir nun mit diesen Idioten von Konservativen, die uns in diese miese Lage gebracht haben", sagte der 59-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe). Er selbst bezeichnete sich aufgrund seiner irisch-schottischen Herkunft als Kelte und nicht als Angelsachse. "Dieser Brexit ist aber eine typisch englische Angelegenheit", sagte er weiter.
Mick Hucknall schämt sich für Brexit Bild anzeigen
Mick Hucknall schämt sich für Brexit © AFP

Dennoch zeigte sich Hucknall "sehr betroffen" und sagte, er schäme sich für den geplanten EU-Ausstieg Großbritanniens. Privat laufe es dagegen gut bei ihm. Seine zwölfjährige Tochter sei großer Fan der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg. "Diese junge Generation von Klimaaktivisten lässt uns Erwachsene im Moment ziemlich dumm und lächerlich aussehen", sagte der 59-Jährige.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder