US-Präsident erklärt um ihn herumfliegende 20-Dollar-Scheine

Trump ist ohne Kreditkarte aber mit ein paar losen Geldscheinen unterwegs

Washington (AFP) - US-Präsident Donald Trump ist stets ohne Kreditkarte unterwegs - hat aber ein paar Geldscheine lose in der Hosentasche. Diese "Enthüllung" machte der Staatschef, nachdem auf der Gangway des Präsidentenflugzeugs Air Force One auf einmal 20-Dollar-Scheine um ihn herumflogen. Von Journalisten dazu befragt, sagte er: "Ich habe kein Portemonnaie, weil ich schon seit langem keine Kreditkarte mehr benutze."
Trump hat gern Geldscheine in der Hosentasche Bild anzeigen
Trump hat gern Geldscheine in der Hosentasche © AFP

Im Gegenzug habe er aber gern ein bisschen Bargeld bei sich, führte der mit Immobiliengeschäften zu Reichtum gekommene Präsident weiter aus. "Ich liebe es zum Beispiel, in Hotels Trinkgeld zu geben. Vielleicht sollte ein Präsident das nicht machen, aber ich lasse gern ein Trinkgeld da."

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder