Rabiate Täter schaffen es nicht ins Gebäude - Polizei im Rheinland ermittelt

Unbekannte ramponieren Lebensmitteldiscounter bei Einbruchsversuch mit Bagger

Bergheim (AFP) - Mit einem gestohlenen Bagger haben rabiate Kriminelle im Rheinland einen Einbruchsversuch in einen Lebensmittelmarkt unternommen. Die unbekannten Täter brachen in der Nacht zum Montag in Wesseling bei Köln zunächst mehrere Baufahrzeuge auf einem Baugrundstück auf und fuhren dann mit dem Bagger über das angrenzende Grundstück, wie die Polizei am Dienstag in Bergheim mitteilte.
Blaulicht eines Polizeiwagens Bild anzeigen
Blaulicht eines Polizeiwagens © AFP

Dabei beschädigten sie weitere Baustellenfahrzeuge, Zäune und eine Straßenlaterne. Auf dem Gelände des Lebensmitteldiscounters zerstörten sie mit der Baggerschaufel das Dach des Gebäudes, wobei Teile der Solaranlage heruntergerissen wurden. In das Gebäude gelangten die Täter aber nicht. Die Polizei sucht nun Zeugen des Geschehens.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder