Hintergründe und Identität noch unklar - Polizei ermittelt "in alle Richtungen"

Zwei Leichen in Gewerbegebiet bei Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

Neubrandenburg (AFP) - Nahe der Stadt Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Leichen gefunden worden. Es handle sich um einen Mann und eine Frau, teilte die Polizei am späten Donnerstagabend in Neubrandenburg mit. Ein Zeuge fand die Toten demnach in einem von Wald durchzogenen weitläufigen Gewerbegebiet außerhalb der Stadt. Die Hintergründe waren offen.

Polizeiwagen Bild anzeigen Polizeiwagen © AFP

Nach Angaben der Polizei war auch die Identität der am Donnerstagnachmittag gefundenen Toten zunächst noch nicht abschließend geklärt. Es lägen "Anhaltspunkte" vor, diese müssten durch rechtsmedizinische Untersuchungen aber noch bestätigt werden. Für Freitag war eine Obduktion der Leichen geplant. Es werde "in alle Richtungen" ermittelt.