DEL: Ingolstadt holt Ex-Kölner Ellis aus KHL

Köln (SID) - Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat seine Defensive mit Verteidiger Morgan Ellis verstärkt. Der 28-Jährige wechselt vom KHL-Klub Dinamo Riga zu den Oberbayern. Der Kanadier kennt die DEL bereits. In der Saison 2018/19 lief er für den achtmaligen deutschen Meister Kölner Haie auf und erzielte zwölf Tore und bereitete weitere 22 vor.
Morgan Ellis wechselt zum ERC Ingolstadt Bild anzeigen
Morgan Ellis wechselt zum ERC Ingolstadt © SID

"Timing ist manchmal alles. Wir haben einen Verteidiger gesucht und Morgan eine neue Herausforderung. Das lange Warten, um diese Position zu besetzen, hat sich absolut ausgezahlt", sagte Sportdirektor Larry Mitchell: "Er erfüllt genau die Kriterien, nach denen wir gesucht haben: Ein rechtsschießender Verteidiger, der groß ist, körperbetont spielt und den wir auch in Überzahl einsetzen können."

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder