Darts: Deutschland bei Team-WM mit Hopp und Schindler

Frankfurt/Main (SID) - Deutschland geht bei der Darts-Team-WM in Hamburg (6. bis 9. Juni) mit seinem Top-Duo Max Hopp (Idstein) und Martin Schindler (Strausberg) an den Start. Das teilte der Weltverband PDC am Dienstag mit. Hopp und Schindler hatten bereits bei den letzten beiden Austragungen die deutsche Mannschaft gebildet, waren aber jeweils im Viertelfinale am späteren Titelträger Niederlande um Weltmeister Michael van Gerwen gescheitert.
Max Hopp geht für Deutschland zur Darts-Team-WM Bild anzeigen
Max Hopp geht für Deutschland zur Darts-Team-WM © SID

Insgesamt kämpfen bei der neunten Austragung der Mannschafts-Weltmeisterschaft 32 Nationen um den Titel. Als Favoriten gehen der Titelverteidiger, vertreten durch van Gerwen und Jermaine Wattimena sowie die topgesetzten Engländer mit Ex-Weltmeister Rob Cross und WM-Finalist Michael Smith ins Rennen. Die Auslosung erfolgt am Donnerstag.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder