Darts-Legende Taylor schwärmt von Hopp: "Ich liebe ihn"

Köln (SID) - Darts-Legende Phil Taylor (59) schaut nach seinem Abschied von der großen Bühne gerne dem deutschen Spieler Max Hopp zu. "Max ist großartig. Ich liebe ihn. Er hat einen schönen Stil", sagte der 16-malige Weltmeister aus England kurz vor dem WM-Start im Sport1-Interview. Das Turnier im Alexandra Palace von London beginnt am Freitag.
Taylor stand zuletzt im Januar 2018 auf der Darts-Bühne Bild anzeigen
Taylor stand zuletzt im Januar 2018 auf der Darts-Bühne © SID

Die weiteren deutschen WM-Starter Gabriel Clemens und Nico Kurz kenne er "erst seit kurzer Zeit. Sie können alle Darts spielen, aber Max hat ein wenig mehr Erfahrung als die anderen beiden im Moment", so Taylor.

Für "The Power", der nach der Niederlage gegen seinen Landsmann Rob Cross im WM-Finale 2018 als Profi zurückgetreten war, sind Titelverteidiger Michael van Gerwen (Niederlande) und Gerwyn Price (Wales) die großen Favoriten. "Die beiden könnten die Gegner im Finale sein", sagte Taylor.

Sport1 sendet während der WM (13. Dezember bis 1. Januar) im Free-TV über 115 Stunden live, dazu sind alle Sessions im kostenlosen Stream auf YouTube zu sehen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder