Deutschlands Langlauf-Sprinter bleiben sportlich in der Krise. Beim Weltcup in Otepää schied Josef Wenzl als Vierter aus, die deutschen Frauen verpassten auch den Halbfinal-Einzug.

Deutsche Langläufer enttäuschen im Sprint

Otepää (SID) - Die deutschen Langlauf-Sprinter haben beim Weltcup in Otepää/Estland einmal mehr enttäuscht. Josef Wenzl (Zwiesel) erreichte bei den Männern als einziger Deutscher das Viertelfinale und schied als Vierter aus. Lucia Anger (Oberstdorf), Denise Herrmann (Oberwiesenthal), Hanna Kolb (Buchenberg) und Stefanie Böhler (Ibach) verpassten ebenfalls den Einzug in das Halbfinale.

Enttäuscht als Vierter: Josef Wenzl
Bild anzeigen
Enttäuscht als Vierter: Josef Wenzl © SID

Die Siege sicherten sich derweil die Spezialisten. Der Norweger Eirik Brandsdal setzte sich im Fotofinish vor seinem Landsmann Ola Vigen Hattestad durch. Dritter wurde der Russe Nikita Kriukow. Bei den Frauen siegte die Slowenin Petra Majdic vor Hanna Brodin aus Schweden und der Norwegerin Maiken Falla.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile