Die deutschen Eishockey-Herren treten bei der WM in Helsinki und Stockholm an. Beim ATP-Turnier in München sind Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber gefordert.

Die Sporthöhepunkte am 4. Mai

Köln (SID) - Die deutschen Eishockey-Herren wollen in ihrem Auftaktmatch bei der WM in Helsinki und Stockholm den Grundstein für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi legen. Um 12.15 Uhr geht es für Bundestrainer Jakob Kölliker und Co. gegen Außenseiter Italien.
Die Eishockey-Herren treffen auf Italien Bild anzeigen
Die Eishockey-Herren treffen auf Italien © SID

Beim ATP-Turnier in München sind die Viertelfinalisten Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber gefordert. Der gebürtige Hamburger trifft nach seinem Triumph über den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga auf den an Nummer acht gesetzten Marcos Baghdatis aus Zypern. Kohlschreiber tritt im Viertelfinale gegen den Qualifikanten Marinko Matosevic aus Australien an.

Für die deutschen Volleyballerinnen muss beim Olympia-Qualifikationsturnier ein Sieg gegen Bulgarien (15.30 Uhr) her. Nach der 1:3-Niederlage im zweiten Gruppenspiel gegen Gastgeber Türkei steht das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit dem Rücken zur Wand. Um das Ticket für die Sommerspiele in London zu lösen, muss der Vize-Europameister das stark besetzte Turnier in Ankara gewinnen.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile