Liverpool-Legende Rush lobt Klopp, Lehmann sieht Weiterentwicklung

Berlin (SID) - Die Liverpooler Fußball-Legende Ian Rush hält große Stücke auf Teammanager Jürgen Klopp. "Er macht es fantastisch", sagte der Rekordtorschütze der Reds am Rande der Vergabe des Laureus Awards in Berlin: "Der FC Liverpool ist erfolgreich wegen des Teamgeists und der positiven Energie. Das haben sie einem Mann zu verdanken: Das ist Jürgen."
Liverpool-Legende Rush ist ein Klopp-Fan Bild anzeigen
Liverpool-Legende Rush ist ein Klopp-Fan © SID

Aber auch die Klub-Eigner haben für den Waliser einen Anteil am derzeitigen Erfolg des Champions-League-Siegers, dem die erste Meisterschaft seit 1990 kaum noch zu nehmen ist. "Sie hatten Geduld mit ihm", sagte 58-Jährige, der zwischen 1982 und 1990 unter anderem fünf Mal englischer Meister mit dem FC Liverpool wurde.

Der frühere deutsche Nationaltorwart und langjährige England-Legionär Jens Lehmann schwärmte ebenfalls von Klopps "fantastischer" Arbeit. Zudem attestierte er Klopp, in Liverpool auch taktisch einen Schritt nach vorn gemacht zu haben. "Die größte Leistung ist, dass er sich nach Dortmund nochmal sehr weiterentwickelt hat. Er hat das schnelle Spiel in England angenommen, diese Entwicklung ist wahrscheinlich seine größte Leistung", sagte Lehmann.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder