Die Mixedstaffel könnte bereits 2014 als sechster Biathlon-Wettbewerb ins olympische Programm aufgenommen werden. Laut IBU-Generalsekretärin Nicole Resch stünden die Chancen gut.
Olympia: Mixedstaffel hat gute Chancen
Chanty Mansijsk (SID) - Bereits bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi könnten die Biathleten um elf Goldmedaillen laufen. Die Chancen der Mixedstaffel, nach Einzel, Sprint, Verfolgung, Massenstart und Staffel als sechster Wettbewerb ins olympische Programm aufgenommen zu werden, sind laut Nicole Resch, der Generalsekräterin des Biathlon-Weltverbandes (IBU), "sehr gut. Hier bei der WM sind 26 Staffeln am Start, die nationalen Verbände sind sehr interessiert. Zudem ist der Wettbewerb bei den Zuschauern sehr populär und erzielt hohe Einschaltquoten", sagte Resch.
Magdalena Neuner und Alexander Wolf
© SID
Bei der WM im russischen Chanty Mansijsk wird noch einmal ein Vertreter der Sportabteilung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) zu einer Abschlussinspektion vor Ort sein. Die Entscheidung könnte das IOC bereits Anfang April treffen.
Artikel vom 03.03.2011
Noch keine Kommentare vorhanden