Para-Kugelstoßer Kappel wechselt zum VfB Stuttgart

Stuttgart (SID) - Paralympicssieger Niko Kappel wird künftig für die Leichtathletik-Abteilung des VfB Stuttgart antreten. Dies teilten die Schwaben am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz mit. Neben den Wettkampfstarts im VfB-Trikot soll der kleinwüchsige Kugelstoßer aufgrund "seiner großen Popularität" auch als Botschafter und Repräsentant des Vereins auftreten. Bislang war der 25-Jährige für den VfL Sindelfingen gestartet.

Kappel soll auch als Botschafter für den VfB auftreten Bild anzeigen Kappel soll auch als Botschafter für den VfB auftreten © SID

"Der VfB ist für mich seit Kindesbeinen an eine Herzensangelegenheit. Er ist für mich eine große Freude und Ehre diesen Verein künftig auch als Leistungssportler zu vertreten", sagte Kappel.