Pferdeschwanz-Gruß: DFB-Frauen schicken Video an U21-Jungs

Montpellier (SID) - Mit einer kleinen Pferdeschwanz-Choreografie haben die deutschen Fußballerinnen ihren männlichen U21-Kollegen Glück für die EM in Italien und San Marino gewünscht. In Anlehnung an das Perücken-Video, das das Team von Trainer Stefan Kuntz in der vergangenen Woche als gute Wünsche für die Frauen-WM geschickt hatte, präsentierten die Olympiasiegerinnen in einer Grußbotschaft vom Strand vor Montpellier ihre echten Zöpfe.
Die DFB-Frauen schicken Grüße an die deutschen U21-Jungs Bild anzeigen
Die DFB-Frauen schicken Grüße an die deutschen U21-Jungs © SID

"Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start ins Turnier, haut rein, gebt alles und zeigt, was ihr könnt", sagt Offensivspielerin Turid Knaak in dem Social-Media-Clip. Das Pferdeschwanz-Motiv entstammt dem Commerzbank-Spot, der vor der Frauen-WM in Frankreich für Aufsehen gesorgt hatte. Darin heißt es: "Wir brauchen keine Eier - wir haben Pferdeschwänze".

Die U21-Männer legen als Titelverteidiger bei der EM am Montag (21.00 Uhr/ARD) gegen Dänemark los. Zuvor treffen die bereits für das Achtelfinale qualifizierten DFB-Frauen in ihrem dritten WM-Gruppenspiel auf Südafrika (18.00 Uhr/ARD und DAZN).

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder