Verletzung am Sprunggelenk: Davies fällt sechs bis acht Wochen aus

München (SID) - Bayern München muss längere Zeit auf Alphonso Davies verzichten. Der Shootingstar der vergangenen Saison hat sich im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (5:0) ohne Gegnereinwirkung am rechten Sprunggelenk verletzt und musste bereits in der zweiten Minute ausgewechselt werden.
Alphonso Davies musste verletzt ausgewechselt werden Bild anzeigen
Alphonso Davies musste verletzt ausgewechselt werden © SID

"Er hat eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk. Er ist umgeknickt und hat sich ein Band gerissen, ein Band ist teilabgerissen. Wir rechnen damit, dass er sechs bis acht Wochen ausfällt", sagte Trainer Hansi Flick.

Davies humpelte auf zwei Betreuer gestützt vom Platz. Er war bei einem Pass der Frankfurter im Rasen hängen geblieben, zu Boden gegangen und hatte sofort signalisiert, dass er ausgetauscht werden muss. Für ihn kam Weltmeister Lucas Hernandez.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder