Verstärkung für Schröder: Lakers holen Marc Gasol

Köln (SID) - Sechs Jahre nach dem Abschied von Pau Gasol hat NBA-Champion Los Angeles Lakers dessen jüngeren Bruder Marc verpflichtet. Der 35-jährige Spanier kommt von den Toronto Raptors, mit denen er im Vorjahr in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga Meister geworden war. Der Center läuft damit künftig an der Seite des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder auf.
Nach Dennis Schröder: Gasol (l.) nächster Lakers-Zugang Bild anzeigen
Nach Dennis Schröder: Gasol (l.) nächster Lakers-Zugang © SID

Pau Gasol hatte von 2008 bis 2014 für die Lakers gespielt, zweimal holte er zusammen mit Klublegende Kobe Bryant den Titel. Im Sommer 2019 unterschrieb der 40-jährige Gasol bei den Portland Trail Blazers, derzeit ist er vertragslos. "Willkommen in der Lakers-Familie", kommentierte Pau Gasol bei Twitter die Klubmitteilung.

In der laufenden Transferperiode hatten die Lakers vor Center Gasol unter anderem Schröder (Oklahoma City Thunder) und Montrezl Harrell (Los Angeles Clippers) geholt.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder