Verstärkung für Schröder: Lakers holen Marc Gasol

Köln (SID) - Sechs Jahre nach dem Abschied von Pau Gasol hat NBA-Champion Los Angeles Lakers dessen jüngeren Bruder Marc verpflichtet. Der 35-jährige Spanier kommt von den Toronto Raptors, mit denen er im Vorjahr in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga Meister geworden war. Der Center läuft damit künftig an der Seite des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder auf.

Nach Dennis Schröder: Gasol (l.) nächster Lakers-Zugang Bild anzeigen Nach Dennis Schröder: Gasol (l.) nächster Lakers-Zugang © SID

Pau Gasol hatte von 2008 bis 2014 für die Lakers gespielt, zweimal holte er zusammen mit Klublegende Kobe Bryant den Titel. Im Sommer 2019 unterschrieb der 40-jährige Gasol bei den Portland Trail Blazers, derzeit ist er vertragslos. "Willkommen in der Lakers-Familie", kommentierte Pau Gasol bei Twitter die Klubmitteilung.

In der laufenden Transferperiode hatten die Lakers vor Center Gasol unter anderem Schröder (Oklahoma City Thunder) und Montrezl Harrell (Los Angeles Clippers) geholt.