Beim Unfall eines Busses mit Fans des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund auf dem Weg zur Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Zwei Verletzte bei Unfall von BVB-Fanbus

Krakau (SID) - Beim Unfall eines Busses mit Fans des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund auf dem Weg zur Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau sind zwei Personen leicht verletzt worden. Rund 100 km vor Krakau war der Bus mit 35 BVB-Fans aus der Ultra-Szene von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gekippt. Das meldet der BVB auf seiner Homepage.
Dortmunder Fans sind in Polen verunglückt Bild anzeigen
Dortmunder Fans sind in Polen verunglückt © SID

"Wir haben sehr, sehr viel Glück gehabt", sagte der BVB-Fanbeauftragte Sebastian Walleit. Die Borussia hatte die Bildungsreise in das ehemalige Konzentrationslager nach Auschwitz mitfinanziert.

Aus dem Trainingslager der Profis in Kirchberg sicherte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke umgehend Unterstützung zu: "Wenn wir irgendwie helfen können, werden wir das machen."

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile