Fitness für Kinder

Bild anzeigen

Den Kindern wurde eine Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten geboten.

© Foto: privat

Steinheim (ozm) - Groß war die Aufregung, als es für die Kinder des Katharina-von-Bora Familienzentrums hieß: Wir gehen zum Sport in das Fitnesscenter N-ergy (Inhaber: Michael Grawe).
„In unserer Einrichtung haben die Kinder eine Vielzahl von Bewegungsmöglichkeiten. Wie zum Beispiel: Jede Woche Bewegungserziehung in unserer großzügigen Bewegungshalle, Psychomotorik unter der Anleitung einer Fachkraft, Bewegung in der Natur, in unserer weitläufigen Gartenanlange und natürlich viel Bewegung in der Kita, durch anregende Innenräume und teiloffener Kita- Arbeit, d.h. alle Räume können immer von allen Kindern genutzt werden.
Bewegung und gesunde Ernährung sind besonders wichtig für eine ganzheitliche Entwicklung unserer Kinder und somit auch Schwerpunkt unserer Einrichtung. Kinder mit Spaß und Freude in Bewegung zu bringen und immer wieder Neues auszuprobieren, liegt uns sehr am Herzen.“
Patricia Fastenrath (Kita-Leitung) konnte Michael Grawe, als Kooperationspartner, für das Familienzentrum gewinnen und so das Bewegungsangebot bereichern. Das Interesse an diesem zusätzlichen Sportangebot war bei allen sehr groß und so konnten viele Kinder an diesem Angebot teilnehmen. Den Familien entstanden keine zusätzlichen Kosten, da diese vom Familienzentrum vollständig übernommen wurden.
Alle Kinder waren sehr motiviert und fieberten jeder Trainingsstunde entgegen. Es gab viel Neues zu lernen und auszuprobieren.
„Wir danken Michael Grawe und seinem Team recht herzlich für seine Unterstützung und freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit“, so das Ev. Katharina-von-Bora Familienzentrum.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder