Stützerbach (Mühlbauer/ke) - Landratskandidatin Eleonore Mühlbauer besuchte am 29. März die Kneipp-Grundschule in Stützerbach.
Thema des Tages war gesunde Ernährung in der Schule. Dazu hatte sie Verstärkung aus dem Bildungs- und Gesundheitsministerium mitgebracht. Gemeinsam mit den Staatssekretären Roland Merten und Hartmut Schubert und den Schülern der vierten Klasse bereitete sie ein Drei-Gänge-Menü zu. „Es ist wichtig, den Kindern eine ausgewogene und gesunde Ernährung aufzuzeigen. Das muss in der Schule passieren“, so Mühlbauer. Sie lobte die Schule für ihr Engagement mit dem wiederkehrenden Projekttag. Mühlbauer selbst lässt mit einer Schulmilchspende ihre Unterstützung zuteil werden.
Nach dem Essen führte die Schulleiterin Marion Kunert die interessierten Gäste durch das Gebäude. Bei diesem Rundgang wies sie auch noch einmal auf die Planungsunsicherheiten nach dem Jahre 2014 hin. Mühlbauer betonte an dieser Stelle, dass sie sich dafür einsetzen wird, dass die Eltern und das Lehrerkollegiums auch in Zukunft auf den Schulstandort in Stützbach bauen können. Denn, so Mühlbauer, die Schule müsse im Dorf bleiben.
Noch keine Kommentare vorhanden