Zella- Mehlis (pm/sg) - Es ist wieder soweit Da Capo Zella-Mehlis öffnet seine Pforten für allerlei musikalische Highlights. Am 02. Juni ab 14.00 Uhr gehen die ersten Nachwuchsbands an den Start. Im Festzelt am Da Capo Vereinsraum in der Rodebachstraße 77a in Zella-Mehlis und in den Vereinsräumen selber, kann man staunen was unsere Region für tollen musikalischen Nachwuchs zu bieten hat.
Es ist ebenso für alle durstigen Kehlen gesorgt, es gibt vom Fettfladen bis zu Kaffee und Kuchen und der Rost wird ebenso zum glühen gebracht. Viel viel Spaß also für Kinder, Jugend und ganz Große. Und keine Angst also vor Regenwetter, dafür ist bestens gesorgt, wenn Da Capo seine Pforten öffnet und sich seinen Gästen präsentiert.
Mit dabei sind unter anderem Mate Meo ist eine dreiköpfige Band aus Ilmenau, die sich dem streighten Rock verschrieben hat. Durch Auftritte in der Ilmenauer Eishalle oder dem BC-Studentenclub konnten sie bereits einige Leute an ihren energiegeladenen Liveshows teilhaben lassen. Die Musik des Power-Trios besticht sowohl durch tragende und mitreißende Refrains als auch durch hartes Riffing, das jeden Zuhörer zum Headbangen animiert. Zu den wichtigsten musikalischen Einflüssen zählen Bands wie Biffy Clyro, Opeth oder Led Zeppelin. MATE MEO besteht aus Timm Werner (Gesang, Gitarre), Simon Marx (Bass) und Oliver Ruß (Schlagzeug).
„Indie-Library“ aus Gräfenhain - Die Band Indie-Library bringt junge, gitarrenlastige Rockmusik, welche direkt ins Ohr geht. In der klassischen Vierer-Besetzung und noch etwas grün hinter den Ohren rockten sie bereits auf ersten Konzerten! Spezialisiert sind sie auf knalligen Rock, jedoch sind auch bekannte und tanzbare Klassiker mit von der Partie!
Weiterhin SAMAST aus Schmalkalden, GEORGE RAVINE TRECKER aus Bamberg und der Kracher am Schluss „The Double Vision“. Oh, ist das nicht Rory Gallagher auf dem Cover? Nicht nur die optische Ähnlichkeit von Gitarrist & Sänger Stephan Graf mit der irischen Bluesrock-Ikone ist verblüffend. Frisch und mit Energie agiert Stephan mit seinen Mitstreitern Torsten Sieboldt am Bass und Drummer Olaf Schade auf dem mittlerweile zweiten Album ,Roots‘. Hier werden eigene Stücke präsentiert, die sich im weiten Feld zwischen Blues und Rock bewegen, einiges erinnert dabei auch mal an Jimi Hendrix oder Johnny Winter. Der Bandleader hat einen saftigen, absolut scharfen angecrunchten Sound, und es ist einfach klasse wie virtuos er agiert. Gerade dann, wenn er mit dem Bottleneck ansetzt – das hat einfach Stil. Und der ist deutlich geprägt von Mr. Gallagher, was nicht verwundert, ist das Trio doch seit 2007 als Tribute-Band unterwegs. Unter anderem teilte man die Bühne bereits mit The Brew, Ten Years After und Randy Hansen, zudem trat Double Vision letztes Jahr beim renommierten Fehmarn-Open-Air-Festival auf. Diese eingespielte Formation groovt und klingt einfach absolut lebendig in diesen lebendigen und ungekünstelten Songs. Ein gelungenes klassisches Blues- & Rock-Album mit viel 70s-Vibe! ( aus GITARRE und BASS, Ausgabe 5/11 ) Auf geht’s zum Tag der offenen Tür 2012 beim Musikverein Da Capo Zella-Mehlis e.V.
Noch keine Kommentare vorhanden